RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher G - I » [Klassiker] Hitchcock, Alfred - Die drei ??? und die flammende Spur 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen




Dabei seit: 29 Oct, 2008
Beiträge: 1823
Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2017: 33
Seiten gelesen in 2017: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Hitchcock, Alfred - Die drei ??? und die flammende Spur Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Hitchcock, Alfred
Titel: Die drei ??? und die flammende Spur
Originaltitel: Alfred Hitchcock and The Three Investigators in The Mystery of the Flaming Footprints
Verlag: Franckh’sche Verlagshandlung
Erschienen: 1981
ISBN-10: 3440046206
ISBN-13: 9783440046203
Seiten: 158
Einband: Hardcover
Serie: Die drei ???
Preis: so nicht mehr erhältlich, neu als Taschenbuch € 6,--


Portrait:

Zitat:
Original von frieling.de
„Die drei ???“ - Kalifornische Junior-Detektive blicken auf über vierzig Jahre Krimi-Geschichte zurück
Auf der Krimicouch gibt es ausführliche Infos unter folgendem Link:

Quelle: Krimicouch


Inhaltsangabe:

Zitat:
Original von krimi-couch.de

»Haben die drei Detektive einen neuen Fall?«, fragte Peter begeistert. Dann fiel sein Blick auf die Beule an Justus‘ Stirn. »Bist du etwa selber das Opfer?« – »Wie man’s nimmt«, sagte Justus. »Heute ist der Potter verschwunden.« Alexander Potter ist Kunsthandwerker. Mit seinem langen weißen Haar, dem wallend weißen Gewand und dem auffälligen Medaillon um den Hals halten ihn viele in Rocky Beach für einen komischen Kauz. Als Potter plötzlich verschwindet, ist die Polizei daher auch nicht sonderlich beun¬ruhigt. Die drei ??? dagegen nehmen die Ermittlungen sofort auf: Warum hat Potter sich durch die Ankunft der beiden Männer in dem schwarzen Cadillac so aus der Fassung bringen lassen? Was will der plötzlich in Rocky Beach aufgetauchte Sportangler, der noch keinen einzigen Fisch gefangen hat? Und vor allem: Was haben die gespenstischen flammenden Fußspuren in Potters Haus zu bedeuten? Spukt es dort oder ist etwas noch Bedroh¬licheres im Gange? Schnell wird den drei Detektiven klar, dass der Vermiss¬te irgendetwas in seinem Haus, das er mit so vielen Schlössern und Geheim¬fächern ausgestattet hat, versteckt haben muss. Tatkräftig machen sich Justus, Peter und Bob an die Aufklärung von Potters Geheimnis und kom¬men auf die Spuren einer rumänischen Fürstenfamilie und ihres wertvollen Familienschatzes. Dass sie dabei auf ein verschollenes Kunst¬werk stoßen, das vor vielen Jahren eine Familienfehde zwischen zwei rivalisierenden Adelsgeschlechtern ausgelöst hat, bringt sie in größte Gefahr …


Quelle: Frieling de


Meine Meinung

Alexander Potter, genannt der Potter, ist ein eingefleischter Eigenbrödler. Nicht nur das, er bekleidet sich auch sehr merkwürdig. Er hat eine eigene Töpferei, wo er Keramiken mit Adlerköpfen herstellt.
Eines Tages erscheint er bei Justus Tante im Laden. Er braucht mehr Möbel, doch während des Einkaufs verschwindet der Potter plötzlich. Dafür erscheinen zwei merkwürdige Gestalten, die ein Haus mieten, dass seit Jahren nicht bewohnt ist.
Und dann erscheinen auch noch die Tochter und der Enkelsohn vom Potter. Keiner hat gewusst, dass der Potter überhaupt Familie hat. Die beiden sind verstört, dass der Vater verschwindet, obwohl er sie eingeladen hat. Sie wohnen erstmal in dem Haus vom Potter. Bis sie von Geisterhand entstanden flammenden Spuren heimgesucht werden.
Peter, Justus und Andrew bekommen vom Enkelsohn Potters den Auftrag, den Großvater zu finden.

Nun gibt es die drei ??? schon über vierzig Jahre. Und erst jetzt komme ich in den Genuss der Lektüre des ersten Buches. Zufällig habe ich dieses Buch in einem öffentlichem Bücherregal gefunden. Und ich muss gestehen, es hat mir sehr gut gefallen. Meine Tochter und eine Freundin von mir sind begeisterte Hörspiel-Junkies der drei ???.

Völlig unkompliziert sind die Verwicklungen der Geschichte. Klar nachvollziehbare Schritte der Aufklärungen kommen die drei ??? der Lösung näher.
Das Buch war nicht dick. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Und doch musste ich sehr aufpassen, dass ich in der sehr informativen Geschichte auch alles mitbekommen. Ein Buch für nebenbei ist es bestimmt nicht, auch wenn es „nur“ Kinder- bzw. Jugendbücher sind.

Es wird bestimmt nicht das letzte Buch gewesen sein, da mir der Schreibstil, die Darstellung der Charaktere sowie auch das Konzept der Bücher sehr gut gefallen hat.

Fazit: Ich vergebe für diese gute Unterhaltung fünf von fünf Sternen. Und freue mich schon auf die kommenden Bücher.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gruß von Hein...riette Flickan W2

06 Sep, 2012 11:16 59 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher G - I » [Klassiker] Hitchcock, Alfred - Die drei ??? und die flammende Spur 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7691
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH