RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Belletristik - Deutsche Autoren » Belletristik Deutsch G - I » Hauptmann, Gaby » Hauptmann, Gaby - Suche impotenten Mann fürs Leben 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen

Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2017: 33
Seiten gelesen in 2017: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Hauptmann, Gaby - Suche impotenten Mann fürs Leben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Hauptmann, Gaby
Titel: Suche impotenten Mann fürs Leben
Originaltitel: -
Verlag: Piper
Erschienen: März 1996
ISBN-10: 3492121527
ISBN-13: 9783492121521
Seiten: 314
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: € 7,95

Autorenportrait:

Zitat:
Original Piper.de
Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane sind Bestseller, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem veröffentlichte sie mehrere Erzählungsbände, Kinder- und Jugendbücher. Nach »Das Glück mit den Männern« und »Ticket ins Paradies« und »Hängepartie« erschien zuletzt ihr Bestseller »Liebesnöter«. Weiteres zur Autorin: http://www.gaby-hauptmann.de/

Quelle: Piper Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
Original Piper.de
Per Annonce sucht Carmen einen »impotenten Mann fürs Leben« – und landet damit einen Knüller. Doch keiner der Bewerber, mit denen sie sich trifft, erfüllt ihre Erwartungen. Bis sie David kennenlernt. Und bei ihm wünscht sie sich, dass das mit der Impotenz wie ein Schnupfen wäre, der von allein vergeht. Die zahlreichen Versuche, ihn von seinem Leiden zu heilen, führen zu den komischsten Verwicklungen … – »Drei Wochen Impotenz würden vielen Männern guttun« (Gaby Hauptmann).

Quelle: Piper Verlag

Meine Meinung

Carmen ist gefrustet und genervt von ihrem Freund. Im Vordergrund steht nur der Sex, wann und wie er es möchte. Carmen wirft ihn hinaus und schaltet aus einer Kurzschlusshandlung eine Anzeige, mit der sie einen impotenten Mann sucht. Und bekommt prompt Zuschriften. Da sie im Begriff steht, ihr Leben zu verändern, bekommt sie für ihr Umfeld einen anderen Blick. Sie findet Kontakt zu ihrer alten, alleinstehenden Nachbarin. Mit Elvira entsteht eine interessante Freundschaft. Und auch die Angestellte von Carmen sieht sie mit anderen Augen.

Dieses Buch habe ich als Urlaubslektüre mitgenommen. Es ist leicht zu lesen, thematische leichte Unterhaltung. Die Geschichte regt zum Schmunzeln an.
Der Schreibstil von Gaby Hauptmann ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sätze wirken manchmal ein wenig abgehackt, gestelzt.

Ich möchte für mich offen lassen, ob ich nochmals ein Buch von Gaby Hauptmann lese, da diese Art von Frauenliteratur nicht unbedingt mein Genre ist.

Fazit:

Für die nette Story und Urlaubslektüre vergebe ich vier von fünf Sternen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gruß von Hein...riette Flickan W2

08 Sep, 2012 18:04 46 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Belletristik - Deutsche Autoren » Belletristik Deutsch G - I » Hauptmann, Gaby » Hauptmann, Gaby - Suche impotenten Mann fürs Leben 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7691
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.