RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE » Linke, Marco W. - Der Ventriloquist 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13508
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Linke, Marco W. - Der Ventriloquist Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Marco W. Linke
Titel: Der Ventriloquist
Originaltitel:
Verlag: Books on Demand
Erschienen: 20.10.2008
ISBN-10: 3837070506
ISBN-13: 978-3837070507
Seiten: 56
Einband: Taschenbuch
Serie:


Autorenportrait
nichts verfügbar

Inhaltsangabe:
Zitat:
Die Geschichte Der Ventriloqist® erzählt von dem Bauchredner Eli Lenau. Sie erzählt aber auch von dem Wunsch, das Kindliche im Herzen zu bewahren und über den Tod hinaus an die Liebe zu glauben.
Quelle: Amazon de

Meine Meinung
Diese kleine Geschichte handelt von Eli einem alten Mann der früher einmal Bauchredner war, eben ein Ventriloquist. Nach dem Tod seiner geliebten Frau, für die er seine Bühnenpräsenz an den Nagel gehängt hatte, geht er auf den Dachboden und holt seine Showpuppe Stuart wieder aus dem alten Tingelkoffer. Richtet die Puppe wieder liebevoll her und macht einen einzigen Auftritt. Bei dem der donnernde Applaus kein Ende finden will. Im Publikum sieht er noch einmal seine Frau, die mit diesem Auftritt sehr zufrieden war. Als man ihn zu einer Gala zu Ehren seines Achtzigsten Geburtstag abholen will, findet man ihn mit einem zufriedenen Gesicht tot am Frühstückstisch, Stuart sitzt neben ihm auf dem Stuhl.
Diese kleine Erzählung fühlte sich bei Lesen warm und herzlich an. Sie zeigte mir wie tief und innig ein Mensch in der Lage ist zu lieben.
Ein Charakter schaut mich an, den es in unserer Welt immer weniger gibt.
Der Autor fesselte mich von der ersten Seite an, sein samtweicher Schreibstil zog mich völlig in den Bann von Eli. Es sind zwar nur 56 Seiten, aber am Ende wusste oder besser ahnte ich was Eli in seinem verfüllten Leben erlebt hat. Und was er aus Liebe zu seiner erkrankten Frau aufgab. Die Erzählung könnte als Untertitel „ Sein letzter Wille“ heißen. Ein Mensch der nach seinem letzten erfüllten Wunsch seinem Schöpfer gegenüber tritt.

Fazit:
Diese Erzählung wurde 2008 mit dem Brandenburgischen Literaturpreis ausgezeichnet, und das meiner Meinung nach völlig zu recht.

5 Sterne von 5 von mir für diese klasse Geschichte.

Danke Marco W. Linke für dieses schöne Leseerlebnis!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 30 Nov, 2009 09:41 38.

21 Nov, 2008 19:57 00 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE » Linke, Marco W. - Der Ventriloquist 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9453
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH