RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher V - Z » White, Kiersten » [Mystik] White, Kiersten: Lebe lieber übersinnlich - Dreams´n´Whispers (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2228
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

White, Kiersten: Lebe lieber übersinnlich - Dreams´n´Whispers (Band 02) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: White, Kiersten
Titel: Dreams´n´Whispers
Originaltitel: Supernaturally
Verlag: Loewe
Erschienen: 1. Juni 2012
ISBN-13: 978-3785572399
Seiten: 384 Seiten
Einband: Hardcover
Serie: Lebe lieber übersinnlich Band 02
Empfohlenes Alter: 12-15 Jahre
Preis: 17,95 Euro

Autorenportrait:

Zitat:
Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet – unter anderem Feen, Vampire und Popkultur.

Quelle: Loewe Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als Evie selbst.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Evie ist zurück, sie lebt nun das Leben was sie sich immer gewünscht hat, sie geht zur Schule, hat eine Arbeit im Diner, wohnt mit Arianna zusammen und hat ihren Freund Lend, alles könnte so perfekt sein, trotzdem ist Evie nicht wirklich glücklich, denn sie findet ihren Alltag plötzlich total langweilig und eintönig. Als sie noch bei der IBKP war hatte sie eindeutig mehr Action und das fehlt ihr, von daher braucht sie auch nicht lange zu überlegen, als Raquel ihr vorschlägt wieder für die Behörde zu arbeiten, diesmal mit einem geregelten Einkommen und der Chance einen Job nicht anzunehmen, wenn er Evie zu gefährlich erscheint. Aber irgendwie überschlagen sich die Ereignisse und Evie merkt mit der Zeit, das es vielleicht doch keine so gute Idee war sich wieder der IBKP anzuschließen.

Ich hatte mich sehr auf den zweiten Band der "Lebe lieber übersinnlich"-Reihe gefreut, war doch der erste Teil eines meiner Highlights im letzten Jahr, aber je mehr ich gelesen habe, desto enttäuschter wurde ich, es fehlte einfach der Charme und der Witz, der mir in "Flames´n´Roses" so gut gefallen hat, außerdem kam irgendwie überhaupt keine Spannung auf und es gab auch zu wenig Evie und Lend, aber was ganz wichtig ist, was ist nur mit Evie passiert?! Ich habe sie überhaupt nicht wiedererkannt, sie war total anstrengend, ihre Aktionen konnte ich oft gar nicht nachvollziehen und sie hat sich zu einer Person entwickelt, die sich irgendwie selbst nicht mehr mag, dabei fand ich sie im ersten Band noch so sympathisch.

Auch die Geschichte konnte mich nicht wirklich begeistern, es plätscherte alles nur so vor sich her und wer diesmal der "Böse" war wußte ich schon recht früh, es blieben ja auch nicht wirklich viele über. Die Autorin hat zwar versucht einen in die Irre zu leiten, aber dadurch, das diese Handlungsstränge dann irgendwann vollkommen vergessen wurden blieb eigentlich keine andere Möglichkeit mehr, dabei hätte man gerade aus den geheimnisvollen Augenblicken im Diner so viel mehr machen können. Was die Charaktere angeht so fand ich diesmal eigentlich nur Arianna ziemlich sympathisch und Lend, aber der kam ja leider nicht so oft vor, genauso wie David. Was ich von Raquel halten soll weiß ich allerdings irgendwie immer noch nicht so genau und Jack fand ich von Anfang an schrecklich.

Vom Ende bin ich auch nicht so richtig angetan, es war zwar ganz ok, kam aber doch sehr plötzlich und hat mich nicht wirklich überzeugt, besonders was Evie und Lend angeht. Ich kann nur hoffen, das der dritte und letzte Band wieder an den ersten rankommt, sonst wäre das echt schade, denn die Reihe hat nämlich wirklich eine Menge Potenzial. Wann der dritte Teil hier bei uns erscheint steht allerdings noch nicht fest, im Original ist er vor zwei Monaten erschienen und von daher hoffe ich einfach mal, das die Übersetzung nicht allzu lange auf sich warten läßt, denn ich bin ja trotz allem immer noch ziemlich gespannt wie die Reihe um Evie und Lend endet.

Von mir gibt es2sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

19 Sep, 2012 17:41 14 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher V - Z » White, Kiersten » [Mystik] White, Kiersten: Lebe lieber übersinnlich - Dreams´n´Whispers (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7877
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH