RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Anlauff, Christine » Anlauff, Christine - Katzenmond, Serano ermittelt Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endlich konnte ich den 1. Abschnitt beenden. diese Woche hatte es wirklich in sich.

Liebermann wird es in der neuen Abteilung sicher nicht einfach haben. Müller wird ihm sicher die Zähne zeigen.

Bin auch ganz gespannt wie Krümmel dazu gebracht wurde das Gift zu fressen. Serano versucht Liebermann auf seine Seite zu bringen.... breit grins Schlauer Kater..

Was hat es mit der Wasserleiche auf sich.

Bin gespannt auf den nächsten Abschnitt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

07 Oct, 2012 16:08 40 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bin gerade da, wo serrano und maja sich auf die suche nach krümel machen.
und liebermann wieder einmal wg. eines kleinen katers den kürzeren zieht kicher Zwinker

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

08 Oct, 2012 00:09 19 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

"totenauge" is ja mal ein cooler kater breit grins
erinnerte mich kurz sehr an david hunter kicher

08 Oct, 2012 01:04 04 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Das ist, glaube ich, Absicht, Dine. Im Nachwort dankt Tini Simon Beckett. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

08 Oct, 2012 07:04 08 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

so, ich hab endlich den ersten abschnitt fertig.
schade dass liebermann nicht auf serrano eingeht. aber zumindest nico hat ihn kurz zum nachdenken gebracht. immerhin etwas Zwinker

09 Oct, 2012 10:11 26 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
piper piper ist weiblich
Schmöker König

Heimatort: Hamburg
Hobbies: lesen. Line Dance, darten, fotografieren
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 5.990
Mein SUB: 1079
Lese gerade: Am Ende des Schweigens - Charlotte Link

auch ich habe es endlich mal geschafft den ersten Abschnitt zu lesen... Momentan ist einfach zu viel los, so dass ich meistens gar nicht den Kopf frei habe, aber ich bin dranZwinker

Bei mir ist es ja noch nicht so lange her, dass ich den ersten Teil um Serrano gelesen habe und daher bin ich sehr flott wieder reingekommen.

Krümel tut mir leid. Erst hatte sie kein einfaches Leben und nun wurde sie auch noch vergiftet...

Auch Liebermann ist mir immer noch sympathisch, weil er einfach eine Marke für sich ist. Aber wie kann er nur eifersüchtig auf ein kleines Kätzchen sein denken Na gut, aber ich finde, es passt, dass er eine neue Stelle bekommen hat. Das wäre doch ein guter Grundstein für weitere Serranos... pflöt

Und was mir am ersten Band schon so gut gefalen hat, war die Beschreibung der menschlichen Dinge aus Katzensicht. Da könnte ich mich manchmal wegschmeißen megalach

Sub 2015: 63 Bücher Lesen1 2016: 26 Bücher Lesen3 2017: 57 Bücher Lesen1 2018: 44 BücherSub

Höst Flickan

09 Oct, 2012 20:09 49 piper ist offline Email an piper senden Beiträge von piper suchen Nehmen Sie piper in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitat:
Original von piper
Und was mir am ersten Band schon so gut gefalen hat, war die Beschreibung der menschlichen Dinge aus Katzensicht. Da könnte ich mich manchmal wegschmeißen megalach

jep, das finde ich auch richtig klasse! Daumen Up

09 Oct, 2012 21:26 37 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
tini tini ist weiblich

Beruf: Autorin

So, Ihr Lieben, ich bin wieder da- einigermaßen erholt- und hab mich eben köstlich über Eure Beiträge amüsiert.
Besonders über den Verweis auf S. Beckett. breit grins

Den habe ich letztes Jahr gelesen und mit tatsächlich ein paar Sachen notiert...

Tja- Krümel.Ich hoffe, es tröstet Euch, dass es ihr im echten Leben seeeehr gut geht!!!
(Obwohl sie sich als junge Katze ähnlich dröge gehabt hat, wie die Buchrümel. Nach zwei Würfen war sie dann aber bei sich und jetzt ist sie ein voll akzeptierter Wohngenosse mit Charakter.
Weiter gehts...

10 Oct, 2012 14:41 45 tini ist offline Email an tini senden Beiträge von tini suchen Nehmen Sie tini in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

auf mich müsst ihr leider noch etwas warten... weinen Der Umzug geht zwar gut voran, aber ich finde keine zeit für Bücher...

Am Montag habe ich einen Termin beim Neurologen und da werde ich in der Straßenbahn und im Wartezimmer lesen können - aber vorher wird es wohl nichts. War anfang der Woche auch mit Grippe im bett gelegen und habe nichts auf die Reihe bekommen (Schnupfen, Haltsschmerzen, Kopfschmerzen).

Die ersten paar seiten habe ich zwar schon gelesen, aber hasb noch nicht mal die Hälfte des ersten abschnitts. Von daher habt bitte noch etwas Geduld mit mir... Guruppenknuddeln

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

13 Oct, 2012 15:13 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

So, ich hab den ersten Abschnitt fertig.

Die Fülle der Figuren hat mich nicht verwirrt, höchstens, dass jeder "sein Ding" gemacht, geschrieben/erzählt hat.

Süß finde ich, wie Serrano mal wieder handelt, wie er den kleinen Kater in Sicherheit bringt usw.

Bin schon auf den weiteren Lesegenuss gespannt!

Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

13 Oct, 2012 17:11 55 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

so, habe diesen abschnitt nun beendet (und hoffe, jetztkomme ich wieder öfter zum lesen und kann schneller posten). Nachdem ich aber immer mal wieder ein paar Seiten gelesen habe, weiß ich nicht, ob mir alles einfällt, was mir beim lesen aufgefallen ist. Aber ich probiere es...

Was hat es mit diesem Katzenhaus auf sich? Warum werden dort Katzen festgehalten und Mädchen bordelliert?

Ich bin gespannt, was Serrano noch rausfindet und wie der Mord an seiner Tochter mit Liebermanns Wasserleiche zusammenhängt.

Daß seine neuen Kollegen ihm nicht nur freundschaftlich gegenüberstehen ist für mich natürlich und völlig normal. Wenn einer neu kommt, dann wird er erst mal beobachtet und "gescannt". Vor allem, wenn einer von ihnen bei der Beförderung übergangen wurde...
Otto scheint jedoch ganz nett zu sein. Nach außen hin etwas burschikos, aber doch ganz sympathisch. Daß er Liebermann von der Übervorteilung erzählt hat, finde ich toll.

Schläft Liebermanns Beziehung zu Nico langsam ein? Irgendwie scheint es mir momentan nicht mehr harmonisch...

Und welcher Mann verdreht der Gerichtsmedizinerin den Kopf? Doch hoffentlich nicht Liebermann. Ich mag sie, aber wenn sie die bestehende Beziehung gefärdet, dann gefällt mir das gar nicht...

Die Kneipengemeinschaft gefällt mir ebenfalls und die Bootshausbesitzer sind in ihrer Eigenheit total menschlich. Ich sehe die Gestalten bildlich vor mir...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

15 Oct, 2012 14:52 01 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

also, die Fülle der Figuren hat mich im ersten Moment etwas verwirrt - aber nicht weil es so viele waren, sondern weil ich nur 2 Seiten lesen konnte und dann wieder unterbrechen mußte. So ein Umzug harmoniert nicht mit lesen breit grins Und wenn man dann nach 2 Tagen wieder ganz neue Gestalten findet und den zusammenhang nicht mehr richtig im kopf hat, dann ist das verwirrend. Aber das liegt ja nicht am Buch. normalerweise liest man ja auch mehr als nur ein paar Sätze...

Und Krümel tut mir auch leid. Sie war im Leben schon ein Außenseiter und ihr Tot interessiert auch nicht wirklich. Mit Ausnahme der ursache...

Zitat:
Serano hat also sein Amt an seinen Sohn abgetreten, aber ist er damit wirklich glücklich. Habe so das Gefühl das er sehr gerne wieder selber mitmischen möchte.

ich hab momentan Probleme, mich mit seinem Sohn anzufreunden...
Zitat:
ja ja die Aphrodite, nur ist das jetzt eine Schule oder ein getrntes Bordell?

also diese Frage stellt sich mir gar nicht. Wenn von einer "Schule, die jungen Mädchen die Liebe lehrt" die Rede ist, dann ist das doch eindeutig ein Bordell. Und daß die jungen Dinger fast wie Gefangene gehalten werden spricht meiner Meinung nach auch für sich...
Zitat:
Der Lehrer mit den Tomaten ist ja wohl der Brüller. megalach Ich denke, neben den Tomaten hat er noch eine nette kleine Hanfzucht. Mich wundert nur, dass keiner der Polizisten das bemerkt hat. Das war mein erster Gedanke, als von den Pflanzen an Bord die Rede war.

da musste ich auch lachen. Hab zwar nicht an Hanf gedacht, aber wie Liebermann seinen korb genommen hat, war einfach klasse! Schließlich hat er recht, Bestechung ist erst in ein paar tagen möglich... breit grins
Zitat:
ich fand die szene mit dem katzenjungen richtig süss. wie liebermann meint, nico hat nen neuen, megalach er hat ihn kennengelernt klasse! breit grins

die Gesichter der beiden Frauen war einfach köstlich! megalach breit grins megalach

Lesen3 Grüße Nicole

15 Oct, 2012 15:06 07 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Anlauff, Christine » Anlauff, Christine - Katzenmond, Serano ermittelt Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik