RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Anlauff, Christine » Anlauff, Christine - Katzenmond, Serano ermittelt Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Anlauff, Christine - Katzenmond, Serano ermittelt Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Kater für alle Fälle

Nur Ärger mit den Frauen: Während Kater Serrano von seiner Exgeliebten Maja überredet wird, sich auf die Suche nach ihrer tollpatschigen Tochter zu machen, kommt Kommissar Liebermann einfach nicht dahinter, wie er es seiner Freundin Nico recht machen kann. Als eine Wasserleiche auftaucht und sich dann noch die Pathologin als echter Problemfall erweist, sitzt Liebermann in puncto Informationen völlig auf dem Trockenen. Serrano kommt indes den blutigen Attacken eines unheimlichen Schattens auf die Spur. Ungeachtet aller Regeln attackiert dieser die Kater des Viertels bei ihrem Werben um drei Perserinnen. Steckt womöglich der alte Schwätzer dahinter, ein so heimtückischer wie brutaler Kater, der seit einem legendären Kampf verschollen ist? Serrano ist gefragt, um die Ordnung im Viertel wiederherzustellen. Doch damit dies gelingt, müssen Liebermann und er zusammenarbeiten.

Quelle: Aufbau Verlag

Seiten / Kapitel 367 - Ende / 18 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

26 Sep, 2012 09:16 44 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fertig. Und er war es doch. Und das Motiv war ja nur noch niederträchtig.

Aber das besondere Ende fand ich noch schöner, ich habe richtig Liebermanns troddeligen Blick vor mir gesehen.

Klasse Geschichte mal wieder Tini.

Ich danke dir für diese schöne Leserunde und würde mich freuen wenn wir uns hier wiederlesen werden. Es gibt doch bestimmt einen dritten Teil oder?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

12 Oct, 2012 15:06 14 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
tini tini ist weiblich

Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Netha,

aber ja. Ich sitze gerade an Teil 3, und wenn nichts UNvorhergesehenes dazwischen kommt, erscheint er im nächsten Herbst. Dann allerdings nicht mehr im Aufbau Verlag, sondern bei Piper. (Womit dann jeder Serrano bis dahin in einem anderen Verlag erschienen wäre :-)
Ich hoffe, Ihr seid trotzdem wieder mit dabei, ich melde mich auf jeden Fall rechtzeitig.

Nebenbei: DU bist ja ne schnelle Leserin!!!

Viele liebe Grüße:
Tini

12 Oct, 2012 15:25 21 tini ist offline Email an tini senden Beiträge von tini suchen Nehmen Sie tini in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

danke Tini, aber diesmal war ich langsam. Warum eigentlich immer ein anderer Verlag?

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

12 Oct, 2012 16:07 02 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
tini tini ist weiblich

Tja, Wirren des Schicksals?
Na ja, nicht nur: Der erste Wechsel (nach Katzengold)zu Aufbau erfolgte, weil Kiepenheuer 2010 geschlossen und dessen Autoren in den Mutterverlag (Aufbau) übernommen wurden.
Der Wechsel zu Piper ergab sich im Frühling (leider) aus vertragstechnischen Gründen. Meint: Meine Agentin und ich kamen mit Aufbau, was die Vorstellungen von Werbung, Honorar, Organisation von Lesungen etc. anbetraf nicht überein.
Daraufhin hab ich die Reihe dort abgemeldet (aber nur die, das heisst nicht, dass Aufbau und ich nie wieder zusammenarbeiten würden) und zum Glück bald darauf ein Angebot von Piper bekommen.
Thas life. Schade finde ich, meine letzte, überaus nette Aufbau- Lektorin verlassen zu müssen. Vielleicht ja aber nicht für immer....:-)

12 Oct, 2012 17:08 02 tini ist offline Email an tini senden Beiträge von tini suchen Nehmen Sie tini in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen. Den Schluss fand ich total spannend, stimmig und besonders schön gelöst, wie sich die Ermittlungen von Liebermann und Serrano wieder verbinden.

Danke für die Leserunde, Tini. Bei einem dritten Teil bin ich gerne wieder dabei.

13 Oct, 2012 06:41 19 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Gestern Abend habe ich das Buch auch fertiggelesen. Es freut mich zu lesen das es einen 3. Teil gibt.

Liebermann bekommt dann sicher alle Hände voll zu tun mit Nico.... breit grins

@Tini

Vielen Dank für den Kurzweiligen Kirmi. Bei Fall 3 möchte ich auf alle Fälle auch mitlesen.

Werde jetzt nichts mehr dazu schrieben damit ich nichts verrate.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

13 Oct, 2012 17:21 24 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
tini tini ist weiblich

Schön, Iko und Charlie, dann beeile ich michmalmit dem dritten.
Tschüß, schade Euch schon wieder verlassen zu müssen, aber es gibt ja ein Wiederlesen.
katter

13 Oct, 2012 19:59 18 tini ist offline Email an tini senden Beiträge von tini suchen Nehmen Sie tini in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe das Buch heute Morgen beendet und war mit dem Ende sehr zufrieden. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, wer der Täter war. Das hast Du sehr geschickt gemacht. Was Krümels Tod anbetrifft, lag ich nicht ganz falsch. Und der Schatten ... Tja, da hätte man drauf kommen können. Bin ich aber leider nicht.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass es einen dritten Teil geben wird. Bei einer Leserunde bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Bis dahin danke ich Dir recht herzlich für diese unterhaltsame Leserunde. Und wenn Du Fragen hast zu "Ackerbau und Viehzucht" kannst Du Dich gerne melden. Ich habe schon die Zusage eines Agraringenieurs, dass er gerne Auskunft gibt.

Liebe Grüße
Simone

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

14 Oct, 2012 13:57 10 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
tini tini ist weiblich

Ich hab bestimmt mal Fragen zu Ackerbau und Viehzucht!
Erst recht, wenn ich auf Expertenrat hoffen darf.

Danke für das Wärmende Fazit, dann freu ich mich auf das nächste Jahr.
Da wirds kalt, soviel vorab. (Hier wirds auch gerade kalt.)

14 Oct, 2012 19:40 33 tini ist offline Email an tini senden Beiträge von tini suchen Nehmen Sie tini in Ihre Freundesliste auf
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Ich bin auch fertig, habe sogar heute früh das Telefon ignoriert, denn mir war das überaus schöne Ende der Geschichte wichtiger. breit grins

Ich habe immer wieder gerätselt, wer wohl der menschliche Mörder ist, und du hast recht, Anke, das ist nur noch niederträchtig!
Mit allen hätte ich gerechnet, aber mit ihm nicht!

Und das Ende mit Serrano und Wu war nur schön. *schmelz*
Wie du die Katzen und ihre Gefühle beschreibst, da kann ich mich voll und ganz reinversetzen und sie nachvollziehen. Man merkt, dass du selbst eine (oder auch mehrere?) Katze(n) hast!

Ich bin froh, dass es eine Fortsetzung gibt und bin bei einer Leserunde natürlich auch wieder dabei!

Liebe Grüße und ein dreifaches Schnurrr-Miau auch von meinen Katzen katter katter katter
Conny

Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

23 Oct, 2012 19:45 22 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
tini tini ist weiblich

@ Conny: Eine, ich habe eine Katze, namens Krümel.
Außer dem Namen (und der Farbe)hat sie mit der Toten im Buch aber nichts(mehr) gemein. Ihr gehts seeehr gut- denke ich zumindest- jedenfalls springt sie sowohl draussen als auch drinnen herum und schläft gern auf meiner Bettdecke breit grins

Schade, dass die LR schon wieder dem Ende entgegen geht. Aber nächstes Jahr gibts, wenn nichts Unvorhergesehenes (wie Verlagsübernahmen etc.) dazwischen kommt, eine neue. Dann werde ich mal schnell weiterschreiben, wie?
Vorab, zieh Dich warm an, der nächste Teil spielt im Advent.
Liebe Grüße
Tini

23 Oct, 2012 20:47 42 tini ist offline Email an tini senden Beiträge von tini suchen Nehmen Sie tini in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

über franziska muss ich gerade lachen breit grins
rhapsody of hirntod und mit dem plasttenspieler rhapsodieren megalach megalach megalach
genial! breit grins

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

23 Oct, 2012 23:14 34 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
tini tini ist weiblich

@ tikva: Du kennst meinen(mitleren) Sohn nicht breit grins

23 Oct, 2012 23:23 19 tini ist offline Email an tini senden Beiträge von tini suchen Nehmen Sie tini in Ihre Freundesliste auf
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Mir kam der Ausdruck "Wischmopp" in der 80er-Jahre-Dauerwellenmode sooo bekannt vor.
Das hat nämlich mal meine Schwiegermutter über mich gesagt. Wahnsinn

Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

24 Oct, 2012 08:35 45 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

habe das Buch gerade beendet. Was für ein Schluß!

Herzlichen Dank für das interessante Buch. Mit dem Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet! Franziska hat nun auch ihren Frieden geschlossen und ich freue mich für Liebermann und Nico! Müller kam gegen Ende etwas kurz, ich hätte gerne noch mehr über die Reibereien gelesen.

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

24 Oct, 2012 11:14 32 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

auch ich freue mich, daß es einen dritten teil geben wird und werde gerne wieder mitlesen (dann hoffentlich pünktlich!)

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

24 Oct, 2012 11:18 13 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
tini tini ist weiblich

Liebe Tuppi,

es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Ich muss mir doch noch ein paar Reibereien für den nächsten Teil aufheben;-)

24 Oct, 2012 13:16 52 tini ist offline Email an tini senden Beiträge von tini suchen Nehmen Sie tini in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ui, das klingt interessant! Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

24 Oct, 2012 13:20 04 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
piper piper ist weiblich
Schmöker König

Hobbies: lesen. Line Dance, darten, fotografieren
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Seiten gelesen in 2019: 5.990
Mein SUB: 1079
Lese gerade: Am Ende des Schweigens - Charlotte Link

das war mal wieder ein spannendes Ende! Auch wenn ich nicht von selber auf den Täter gekommen bin...

Und auch Serranos Fall hat ein actionreiches Ende gefunden. Ich fand es gut, dass Serrano nicht nur Spuren finden und deuten musste, sondern das da auch ein wenig Action mit bei war. Das hat es interessanter gemacht.

@tini: ich freue mich definitv auch schon auf Teil 3 breit grins

Sub 2015: 63 Bücher Lesen1 2016: 26 Bücher Lesen3 2017: 57 Bücher Lesen1 2018: 44 BücherSub

Höst Flickan

30 Oct, 2012 23:04 37 piper ist offline Email an piper senden Beiträge von piper suchen Nehmen Sie piper in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Anlauff, Christine » Anlauff, Christine - Katzenmond, Serano ermittelt Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik