RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller A - C » Alvtegen, Karin » [Schweden] Alvtegen, Karin - Der Seitensprung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Alvtegen, Karin - Der Seitensprung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Alvtegen, Karin
Titel: Der Seitensprung
Originaltitel: Svek
Verlag: Rororo
Erschienen: 2005
ISBN-13: 978-3499240003
Seiten: 288
Einband: TB
Serie: -
Preis: 8,99 €

Autorenporträt:

Zitat:
Karin Alvtegen 1965 geboren, ist die Großnichte von Astrid Lindgren. Sie lebt mit ihrer Familie in Stockholm und arbeitete zuletzt als Drehbuchautorin. Die erfolgreiche Thrillerautorin, versteht es wie keine zweite, in die Abgründe menschlicher Seelen vorzudringen.

Quelle: Rororo Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:

„Eva entdeckt, dass ihr Mann eine Affäre hat – und sinnt auf Rache. Für den schnellen Trost gabelt sie in einer Kneipe Jonas auf. Sie ahnt nicht, dass ihr charmanter One-Night-Stand schwer gestört ist: Frauen, die mit ihm anbändeln, lässt er nie wieder los. „Ein hochexplosives Gebräu aus Liebe, Eifersucht und Wahnsinn: Wer die erste Seite aufschlägt, bleibt bis zur letzten dran.“ …

Quelle: Rororo Verlag

Meine Meinung:

Dieses Werk war für mich das dritte von Karin Alvtegen und bei weitem das Beste.

Ich möchte nicht weiter auf die Inhaltsangabe eingehen, denn ich würde einfach zu viel verraten.

Karin Alvtegen versteht es hier einfach fantastisch mit den tiefsten menschlichen Gefühlen und Regungen zu spielen. Nach den ersten Seiten war ich gefesselt an ihre Geschichte. Das Buch aus der Hand zu legen viel mir wirklich sehr schwer.
Geschrieben ist die Geschichte in zwei Strängen, die sich immer weiter annähern. Zum einen die Geschichte von Henrik und Eva und zum anderen die von Jonas. Immer mehr versteht der Leser warum Jonas etwas tut. Immer weiter wird man in die Erlebnisse des jungen Mannes eingeweiht. Diese waren alles andere als schön.
Dazu fällt mit spontan der Titel eines Liedes ein „Take good Care of your Children“ oh ja da ist etwas wahres dran.

Aber auch Henrik und Eva haben nicht gerade einen leichten Stand.

Dieses Buch wühlt einen Emotional sehr auf, weshalb ich auch eine Warnung aussprechen möchte für Leser die sehr schlechte Erfahrungen aus ihrer Kindheit haben.

Ich gebe fünf von fünf Sternen für dieses Werk

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Jan, 2013 00:48 28 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller A - C » Alvtegen, Karin » [Schweden] Alvtegen, Karin - Der Seitensprung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7068 | Spy-/Malware: 9504
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.