RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller M - O » Neuhaus, Nele » [Krimi] Neuhaus, Nele: Böser Wolf (6. Band der Bodenstein/Kirchhoff-Reihe) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11409
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Neuhaus, Nele: Böser Wolf (Bodenstein/Kirchhoff-Reihe, Band 6) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Neuhaus, Nele
Titel: Böser Wolf
Verlag: Ullstein
Erschienen: 2012
ISBN-10: 3550080166
ISBN-13: 978-3550080166
Seiten: 476
Einband: gebundene Ausgabe
Preis: 19,99 €
Serie: Bodenstein/Kirchhoff-Reihe, Band 6


Autorenportrait
Zitat:
Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Ihr 2010 erschienener Kriminalroman Schneewittchen muss sterben brachte ihr den großen Durchbruch, seitdem gehört sie zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen Deutschlands. Ihre Romane wurden bisher in 20 Ländern verkauft.
Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.
Quelle: Klappentext

Meine Meinung:
Eine unbekannte Wasserleiche wird von einem 16-jährigen Mädchen gefunden, das sich mit Freunden zum Komasaufen getroffen hat. Die Tote ist zwischen 14 und 16 Jahre alt und der Hilferuf durch die Medien bringt keinen Erfolg. Wer ist die Tote und warum wird sie von niemandem vermisst? Sie wurde über Jahre schwer misshandelt und war stark unterernährt.
Kurz darauf wurde eine Fernsehmoderatorin vergewaltigt, misshandelt und zum sterben in einen Kofferraum gesteckt. Sie wurde zufällig gefunden und auf die Intensivstation gebracht. Sie hat ein großes Geheimnis um ihre neuen Recherchen gemacht - wem oder was war sie auf der Spur?
In beiden Fällen tappt die Polizei im Dunkeln.

Es war mein erstes Werk dieser Autorin und ich hatte große Probleme mit den Sprüngen zwischen den verschiedenen Handlungen. Einmal ging es um die Kommissarin und ihr Team, dann um einen straffällig gewordenen Anwalt, um eine Fernsehmoderatorin, um ein kleines Mädchen, um eine schwangere Frau und um einen ehemaligen Polizeikollegen, der suspendiert wurde. Die Szenenwechsel waren mitunter sehr schnell, meistens nach 2 Seiten. Jedesmal wenn ich gerade den Zusammenhang verstanden habe, wechselte die Situation. Spannung war vorhanden und ich habe mich irgendwann auch zurechtgefunden, aber ein harmonischer Lesefluss war für mich nicht vorhanden. Nach gut 200 Seiten begannen sich die ersten Fäden zusammenzufügen und ab dann wurde es einfacher.

Da ich die vorigen Bände nicht kenne, kann ich sagen, daß man auch ohne dieses Vorwissen zurechtkommt. Relevante Dinge werden in kurzen Rückblenden erläutert. Die einzelnen Charaktere und Situationen wurden gut beschrieben, sodaß ich mir alles problemlos vorstellen konnte. Während Pia mir von Anfang an sympathisch war, wusste ich lange nicht, was ich von Oliver halten soll. Das Buch ist ergreifend, die Aufklärung spannend und die integrierten Kreise erschreckend. Das Thema krankhafte Pädophilie wurde erschreckend realistisch dargestellt und dadurch ist das Buch nicht unbedingt etwas für schwache Nerven. Das Ende war schrecklich und ich bin total fassungslos. Aber es wurde alles aufgeklärt und es rollten viele Köpfe. Leider nicht alle, denn einige konnten sich absetzen.

Zur Beurteilung muß ich das Buch in 2 Hälften teilen: die erste erhält 2 Sterne und die andere 5 Sterne.

Fazit:
Leider wird dieses Thema wohl immer aktuell sein.
3 sterne

Bodenstein/Kirchhoff-Reihe:
1. Eine unbeliebte Frau
2. Mordsfreunde
3. Tiefe Wunden
4. Schneewittchen muss sterben
5. Wer Wind sät
6. Böser Wolf

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

14 Jan, 2013 05:59 29 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller M - O » Neuhaus, Nele » [Krimi] Neuhaus, Nele: Böser Wolf (6. Band der Bodenstein/Kirchhoff-Reihe) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9331
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH