RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: J - L » Kagawa, Julie » [Fantasy] Kagawa, Julie - Plötzlich Fee: Winternacht (Band 02) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nami
Gast


Kagawa, Julie - Plötzlich Fee – Winternacht (Band 2) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Kagawa, Julie
Titel: Plötzlich Fee – Winternacht (Band 2)
Originaltitel: The Iron Daughter
Verlag: Heyne
Erschienen: 2011
ISBN 13: 9783453267220
Seiten: 496
Einband: HC mit Schutzumschlag
Serie: Plötzlich Fee
Preis: 16,99 €


Autorenportrait:

Zitat:
JULIE KAGAWA wurde in Sacramento, Kalifornien, geboren, bevor sie im Alter von neun Jahren mit ihrer Familie nach Hawaii umzog. Schon in ihrer Kindheit war das Schreiben ihre große Leidenschaft: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umherspukten – nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt in Louisville, Kentucky.
Quelle: Tex im Schutzumschlag

Eigene Inhaltsangabe:

Meghan ist mit Ash, dem Winterprinzen, in dessen Reich gegangen. Ein Vertrag mit ihm ließ ihr keine andere Wahl. Ash hatte ihr schließlich geholfen ihren Bruder zu retten und als Gegenleistung versprach sie ihm in sein Reich zu gehen. Und versprechen kann man im Reich der Feen wirklich nicht brechen, selbst wenn man es wollte. Nun am Winterhof angekommen muss Meghan feststellen dass Ash ihr seine Gefühle für sie offenbar nur vorgegaukelt hat. Denn er würdigt sie keines Blickes mehr und ist ansonsten sehr abweisend zu ihr. Des Weiteren sitz Meghan wie auf Kohlen, denn sie ist schließlich in Feindesland und muss immer damit rechnen, dass ihr irgendjemand etwas antun will.
Dann erfährt sie das der Tag näher rückt an dem das Jahreszeitenzepter übergeben werden soll, das geschieht immer dann wenn der Sommer vorüber geht und der Herbst nun langsam beginnt. Und die Winterfeen feiern das mit einem großen Fest.
Doch die Feststimmung wird getrübt. Denn nachdem das Zepter vom Sommerhof an den Winterhof weitergegeben wird, marschieren Eiserne Feen in den Palast und stehlen das Zepter, dabei wird Sage, ein Winterprinz, getötet. Meghan hat alles mit ansehen müssen und da nur sie in dem Moment mit Sage zusammen war als es passierte und niemand sonst es gesehen hat, glaubt ihr natürlich niemand.
Königin Mab verwandelt Meghan darauf hin in eine Eisskulptur und erklärt dem Sommerhof den Krieg. Aber zum Glück gibt es ja noch Ash…
Ash will Meghan zurück an den Sommerhof bringen, denn er ist der Meinung dass sie da am sichersten ist. Doch Meghan lässt das nicht zu und ist der Meinung das es besser ist das Jahreszeitenzepter zurück zu holen. Ein verbitterter Kampf um das Zepter beginnt und es gibt so einige Hürden zu überwinden…


Meine Meinung:

Eigentlich weis ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Der Schutzumschlag ist auch bei diesem Band hervorragend gelungen. Das Buch lässt sich leicht lesen und ist herzzerreißend spannend geschrieben. Ich konnte es kaum aus den Händen legen und selbst auf Arbeit habe ich teilweise daraufhin gefiebert endlich nach Hause zu kommen und weiter lesen zu können. Ich finde auch dass das Geheimnis um Meghan immer mysteriöser wird. Warum kann sie eisernen Schein sehen? Nur gut das ich den nächsten Band bereits bei mir liegen habe…

Fazit: Für Fantasy-Fans ein MUSS.

Bewertung:
5 sterne

30 Jan, 2013 10:34 41
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: J - L » Kagawa, Julie » [Fantasy] Kagawa, Julie - Plötzlich Fee: Winternacht (Band 02) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7888
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH