RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: J - L » Kagawa, Julie » [Fantasy) Kagawa, Julie - Plötzlich Fee: Herbstnacht (Band 03) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nami
Gast


Kagawa, Julie - Plötzlich Fee: Herbstnacht (Band 3) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Kagawa, Julie
Titel: Plötzlich Fee – Herbstnacht (Band 3)
Originaltitel: The Iron Queen
Verlag: Heyne
Erschienen: 2012
ISBN 13: 9783453267268
Seiten: 510
Einband: HC mit Schutzumschlag
Serie: Plötzlich Fee
Preis: 16,99 €


Autorenportrait:

Zitat:
JULIE KAGAWA wurde in Sacramento, Kalifornien, geboren, bevor sie im Alter von neun Jahren mit ihrer Familie nach Hawaii umzog. Schon in ihrer Kindheit war das Schreiben ihre große Leidenschaft: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umherspukten – nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt in Louisville, Kentucky.
Quelle: Text im Schutzumschlag


Inhaltsangabe:

Kaum wurden Ash und Meghan, von Oberon und Mab, aus dem Nimmernie verbannt, besucht Meghan ihre Familie. Doch vor ihrem zu Hause angelangt wird sie schon von gefährlichen Gesellen erwarten. Um genau zu sein, von Auftragskillern des Falschen Eisernen Königs.
Aufgrund dieses kleinen Abenteuers beschließt Meghan das sie bei Ash Unterricht im Kämpfen nehmen muss, denn er kann ja schließlich nicht immer und Überall auf sie Aufpassen, auch wenn er ihr das Geschworen hat. Nun als Ausgestoßene sind sie ständig in Gefahr. Sie finden allerdings vorübergehend Unterschlupf bei der Königin der Exilanten.
Währendessen greifen Winter- und Sommerreich, so unglaublich es klingt, gemeinsam die Armee des Falschen Eisernen Königs an. Beziehungsweise verteidigen sie den Rest des Nimmernie der noch nicht vom Eisen eingenommen wurde. Es sieht nicht gut für sie aus und so bitten sie Meghan den Falschen Eisernen König aufzuhalten. Im Gegenzug würde die Verbannung aus dem Nimmernie zurückgenommen werden. So etwas hat es noch nie gegeben. Meghan erklärt sich bereit doch nicht ohne dem Vertrag noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen.
So reist sie gemeinsam mit Ash und Puck in des Eiserne Reich um den König auszuschalten. Doch mit Schrecken müssen sie feststellen, dass er in einer riesigen Festung auf dem Weg zum Schlachtfeld ist. Eine Festung die uneinnehmbar scheint. Doch um das Nimmernie zu retten setzt sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel…


Meine Meinung:

Wieder mal ein Meisterwerk von Julie Kagawa. Spannend, hinreißend, einfach genial. Selten habe ich so viel gelacht und vor allem geweint. Die Geschichte ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Der Einband ist wie immer bunt gehalten. Ein Auge dessen Wimpern mit Herbstlaub und Farnen geschmückt ist. Einfach schön. Auch dieses Mal steht die Liebe zwischen Ash und Meghan unter keinem guten Stern und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, der dieses mal leider, leider noch nicht auf meinem Tisch liegt. Aber so habe ich wenigsten die Möglichkeit meine Rezension zu schreiben. Denn ich würde vermutlich sofort weiter lesen, wenn ich es nur könnte.

Fazit: Für Fantasy-Fans ein MUSS!

Bewertung:

5 sterne

03 Feb, 2013 21:11 58
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: J - L » Kagawa, Julie » [Fantasy) Kagawa, Julie - Plötzlich Fee: Herbstnacht (Band 03) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9222
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH