RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Belletristik - Deutsche Autoren » Belletristik Deutsch G - I » Hohlfeld, Kerstin » Hohlfeld, Kerstin - Herbsttagebuch 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

Hohlfeld, Kerstin - Herbsttagebuch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Hohlfeld, Kerstin
Titel: Herbsttagebuch
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 9. Juli 2012
ISBN 13: 978 3839212929
Seiten: 344
Einband: Taschenbuch
Serie: 2. Teil der Rosa-Redlich-Serie
Preis: € 11.90

Autorenportrait:

Zitat:
Kerstin Hohlfeld, geboren 1965, lebt seit ihrem Theologiestudium in Berlin. Nach einer Ausbildung an der Hamburger Schule des Schreibens und einem Drehbuchlehrgang an einer renommierten Medienakademie begann sie zu schreiben. 2007 gewann Kerstin Hohlfeld den EU-Drehbuch-Wettbewerb „EuroWistdom“. „Herbsttagebuch“ ist der zweite Roman um die liebenswerte Träumerin Rosa Redlich.
Quelle: Gmeiner Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
LIEBE UND LÜGEN Schneiderin Rosa findet ein uraltes Tagebuch. Es sind die Aufzeichnungen von Augusta von Liesen, einer lange verstorbenen Verwandten ihrer Freundin Vicki. Die Einträge enden rätselhaft und Rosa erfährt, dass Augusta urplötzlich gestorben ist. Sie will unbedingt herausfinden, was damals passiert ist. Zumal die alte Geschichte hochbrisante Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Wird es ihr gelingen, das alte Familiengeheimnis aufzuklären und dabei Ordnung in ihr eigenes turbulentes Leben zu bringen?
Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Rosa Redlich arbeitet als Schneiderin in einer kleinen Werkstatt in Berlin-Wedding. Sie wohnt bei ihrer Freundin Vicki in deren Villa. Eines Abends findet sie durch Zufall in der Bibliothek ein Tagebuch. Es wurde von einer Verwandten von Vicki namens Augusta vor über hundert Jahren geschrieben. Rosa ist sofort Feuer und Flamme und möchte natürlich von Vicki alles über Augusta erfahren. Doch diese hat sehr traurige Nachrichten für Rosa.

Auch an Rosas Arbeitsplatz gibt es Veränderungen. Eines Tages steht der berühmte Regisseur Leo Weidenhain in Rosas Atelier und möchte sie auf der Stelle als Kostümbildnerin für sein neues Musical beschäftigen. Rosa ist hin und weg. Vor ein paar Monaten stand sie noch auf der Strasse und jetzt das.

„Herbsttagebuch“ ist ein Roman, der mir sehr zu Herzen ging. Der Autorin ist es gelungen, mich auf eine Reise in eine Traumwelt zu entführen. Rosa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die anderen Figuren sind ebenfalls sehr gut beschrieben. Manchmal hätte ich aber Rosa am liebsten die Meinung gesagt. Ich war nicht immer einverstanden mit ihrem Handeln. Auch ein Quereinsteiger in diese Serie kann dieses Werk gut lesen, ohne „Glückskekssommer" zu kennen. Weitere Bücher dieser Autorin werde ich mit Spannung erwarten und auf alle Fälle lesen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen.

Rosa-Redlich-Serie

- Glückskekssommer
- Herbsttagebuch

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

12 Feb, 2013 19:33 51 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigene Meinung:

Dieser zweite Teil der Rosa Redlich-Serie hat mich wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte aus dem Tagebuch von Augusta von Liesen ist fest mit dem gerade geschehenen Leben von Rosa verwoben. Ich konnte lachen und ein paar Tränchen vergießen.
Dieses Buch hat mich träumen und das reale Leben kurzzeitig vergessen lassen! Ich konnte die Realität während der Lektüre beiseiteschieben und in dieses wundervolle Märchen für Erwachsene eintauchen!

Fazit:

Wunderbar zum Träumen geeignet!
Ich vergebe fünf von fünf Sternen.

1. Glückskekssommer
2. Herbsttagebuch

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 29, Seiten 10298 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: - , Minuten -
Sub ???

13 Jul, 2013 21:55 09 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Homepage von Conny1966 Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Belletristik - Deutsche Autoren » Belletristik Deutsch G - I » Hohlfeld, Kerstin » Hohlfeld, Kerstin - Herbsttagebuch 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7691
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.