RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Wolf, Klaus Peter - Ostfriesengrab » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesengrab, Abschnitt III » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesengrab, Abschnitt III Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im zauberhaften Park von Schloss Lütetsburg wird eine weibliche Leiche gefunden. Der Mörder hat sie wie eine Elfe in den blühenden Sträuchern drapiert. Welche Botschaft will er Kommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihrem Team damit übermitteln? Auch der dritte Kriminalroman mit der beliebten Kommisarin verspricht Spannung pur.

Quelle: Homepage Klaus-Peter Wolf

Seiten 190 - 289

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

14 Mar, 2013 09:20 41 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Konnte auch diesen Abschnitt beenden und es scheint, als hätte Weller den falschen erschossen.

Ein neuer Mord ist geplant und kann aber hoffentlich nicht mehr durchgeführt werden.

Weller ist psychisch gerade absolut am Boden und spricht lange und intensiv mit seinem Freund.
Das bruachte er und hat ihm sehr gut getan.

Jetzt aber schnell zum letzten Abschnitt. Ich muss jetzt wissen, wie die Geschichte ausgeht!! denken

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

06 Apr, 2013 10:33 03 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun einen ganz starken Verdacht! Ich denke, der Maler Zimmermann verwirklicht mit seinen "Toten-Inszenierungen" irgendeinen Traum. Das wäre natürlich bitter, weil Weller sein Freund ist und in dem Fall gerade den Falschen erschossen hätte. Und Ann schwebt dann in Lebensgefahr, mit dem Gemälde will er sich dann sicher irgendwie zu sich locken.

Auch hier fand ich wieder etwas nicht stimmig. Dieser Wirbel um Weller, weil er in Groningen den eventuellen Täter erschossen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deswegen Jugendliche Autogramme von ihm wollen ...

07 Apr, 2013 09:14 54 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Heiner Zimmermann der Täter ist. Sein Alibi für die Zeit des zweiten Morden ist doch mehr als fraglich. Es spricht einfach alles für ihn als Mörder. Die Ablehnung seiner Kunst, die Tatsache, dass niemand seine Kunstwerke sieht, weil die Frauen sie natürlich nicht in der Öffentlichkeit sehen wollen.

Für Frank wäre das natürlich wirklich ein harter Schlag. Und ich denke auch, dass Ann sich in allerhöchster Gefahr befindet.

Anns Eifersucht auf Franks Ex-Frau finde ich allerdings etwas seltsam. Es ist doch logisch, dass Frank nicht gut findet, dass ein anderer Mann sie gegen ihn aufhetzt. Und natürlich empfindet er noch etwas für sie. Sie ist die Mutter seiner Kinder und war jahrelang seine Partnerin.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Frank bei einigen Menschen nun wie ein Held dasteht. Die Leute fühlten sich von dem Mörder bedroht, den er nun - angeblich - beseitigt hat. Da sehe ich förmlich die Schlagzeilen der Boulevardblätter vor mir, die einen solchen Polizisten als Held feiern. Seine wahren Beweggründe kennt ja auch niemand. Angeblich hat er aus Notwehr gehandelt.

Ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Abschnitt und werde mich jetzt mit dem Buch ins Bett zurückziehen.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

13 Apr, 2013 23:45 28 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

In diesem Abschnitt habe ich mich ja deiner Meinung über den maßgeblichen Täter angeschlossen. Ob wir damit richtig lagen, verrate ich natürlich nicht breit grins

14 Apr, 2013 07:48 59 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Es ist schon fast zu offensichtlich, oder? Sehr weit bin ich gestern leider nicht mehr gekommen, bis mir die Augen zugefallen sind.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

14 Apr, 2013 09:05 07 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Wolf, Klaus Peter - Ostfriesengrab » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesengrab, Abschnitt III » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik