RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » Adrian, Lara » [Vampire] Adrian, Lara: Midnight Breed 11 - Vertraute der Sehnsucht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Adrian, Lara - Midnight Breed 11: Vertraute der Sehnsucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Adrian, Lara
Titel: Vertraute der Sehnsucht
Originaltitel: Edge of Dawn
Verlag: Lyx
Erschienen: 14. Februar 2012
ISBN-13: 978-3802588846
Seiten: 400
Einband: Broschiert
Serie: "Midnight Breed" - Serie
Preis: 9,99 Euro

Autorenportrait:

Quelle: Lyx Verlag
Zitat:
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie hat sie sich auch mit historischen Liebesromanen einen Namen gemacht.

Inhaltsangabe:

Quelle: Lyx Verlag
Zitat:
Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire erfahren hat. Noch immer ist die Welt in Aufruhr, und die Stammeskrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordensvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod ihres Geliebten zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles infrage stellt, wofür sie je gekämpft hat ...

Meine Meinung:

Auf diesen elften Teil der Midnight-Breed-Serie war ich sehr gespannt, da ich schon wusste, dass er zwanzig Jahre nach den letzten Ereignissen spielen wird.

Das Cover ist im gleichen Stil wie die anderen Ausgaben gestaltet: Der Hintergrund ist dunkel gehalten, im oberen Teil ist das Profil einer Frau abgebildet, im unteren Teil die typische Skyline einer großen amerikanischen Stadt.

Die Story handelt von Mira. Diese war im letzten Band noch ein Mädchen, mittlerweile ist sie eine Frau. Und zwar eine Ordenskämpferin. Ihr Geliebter ist vor Jahren von menschlichen Rebellen umgebracht worden. Diese Gruppierungen kämpfen gegen die Ordensbrüder, akzeptieren deren Existenz nicht. Seinen Tod hat sie bis heute nicht verkraftet. Verbissen jagt sie seitdem die Widersacher und schießt dabei mehr als einmal über ihr Ziel hinaus. Nach einem dieser Fiaskos wird sie von Lucan, dem Ordensanführer, mit einer speziellen Aufgabe betraut. Dieser Job lüftet ein fürchterliches Geheimnis.

Der Anfang des Buches zog sich bis zur Mitte für mich ein wenig hin. Wahrscheinlich hatte ich einfach Probleme mit der Umstellung auf die neue Situation: Der Orden lebte nun nicht mehr unerkannt unter den Menschen, war aber nicht bei allen angesehen. Es gab Vorschriften, wie zum Beispiel, dass Blutaufnahme nur bis 24 Uhr gestattet war und dass der Orden nun keinen zentralen Sitz mehr hatte, sondern mehrere „Zentralen“. Dadurch wirkte das ganze Geschehen unpersönlicher auf mich.
Der Schreibstil war aber trotzdem flüssig, die Kapitel kurz und übersichtlich, und nach der ersten Hälfte war die Spannung auch da.

Es fiel mir schwer, mich in die Protagonistin Mira einzufinden, sie wirkte unpersönlich auf mich und übertrieben in ihren Handlungen. Auch zu keiner der anderen neuen Figuren konnte ich einen Bezug finden.
Am besten an diesem Band gefielen mir die letzten Kapitel. Nachdem alles auf einmal ganz schnell ging, gab es eine große Überraschung. Allerdings keine wirklich positive …

Fazit:

Dieses Buch ist bestimmt nicht das beste Werk der Autorin. Und trotzdem ist er sehr wichtig für die Reihe, da es den Spagat zur neuen Ordnung der Welt darstellt, und auch interessante Neuigkeiten enthüllt, die neugierig auf mehr machen.

3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

21 Mar, 2013 23:03 10 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » Adrian, Lara » [Vampire] Adrian, Lara: Midnight Breed 11 - Vertraute der Sehnsucht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7068 | Spy-/Malware: 9503
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.