RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller M - O » [Krimi] Mürner, Iréne: Herzversagen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Mürner, Iréne: Herzversagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Mürner,Irène
Titel: Herzversagen
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner Verlag
Erschienen: 4. Februar 2013
ISBN-13: 978-3839214008
Seiten: 274
Einband: Taschenbuch
Serie: Andrea Bernadis 1. Fall
Preis: 11,99

Autorenportrait:

Quelle: Gmeiner Verlag
Zitat:
Irène Mürner, geboren 1972 in St. Gallen, ist begeisterte Weltenbummlerin, ehemalige Lehrerin, Flugbegleiterin und Polizistin der Stadt Zürich. Als Kolumnistin hat sie jahrelang die Freuden und Leiden der Polizistenseele durchleuchtet. Seit dem Jahr 2001 lebt und arbeitet sie in Zürich, heute als freie Journalistin und Schriftstellerin. Mit »Herzversagen« gibt sie ihr Debüt als Krimiautorin.

Inhaltsangabe:

Quelle: Gmeiner Verlag
Zitat:
READY FOR TAKE OFF Andrea Bernardi, Detektiv der Stadtpolizei Zürich, jagt einen Drogendealer. Unterstützt wird er von der Praktikantin Rea. Eine Spur führt in die Wohnung der attraktiven, geheimnisvollen Rebecca König, die rund um den Globus fliegt und abwechselnd im Central Park joggt, durch Jeddahs Suqs schlendert, in Accra ein SOS-Kinderdorf besucht, über die Golden Gate Bridge fährt oder in Miami am Strand liegt. Ist sie die perfekt getarnte Kokainhändlerin?

Meine Meinung:

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch seine Inhaltsangabe. Und auch das Cover wirkte interessant: hauptsächlich in Schwarz gehalten, im oberen Bereich ist ein zusammengerollter Geldschein zu erkennen, weiter unten zwei „Kokslinien“.

Zwei Drogentote sind in Zürich gefunden worden, beide Male waren es junge Frauen, die ansonsten anscheinend keinen Kontakt zur Drogenszene hatten. Nach anfänglicher Ratlosigkeit bekommt Detektiv Andrea Bernadi einen Tipp, der ihn auf die Fährte der geheimnisvollen Rebecca bringt. Mit Unterstützung seiner neuen Praktikantin Rea geht er der Spur nach.

Angefangen hat dieser Krimi wie so viele andere auch: Es wird eine Leiche gefunden und die Ermittlungen laufen langsam an. Leider stieg das Tempo dann aber nicht, sondern auf dieser Ebene plätscherte der ganze Roman vor sich hin. Es wurde abwechselnd von den Ermittlungsarbeiten und von Rebeccas Jetset Leben berichtet. Auf Spannung habe ich vergeblich gewartet.
Auch die Protagonisten machten keinen Eindruck auf mich, keiner übte einen Reiz auf mich aus.

In dem gleichen Stil wie das ganze Werk war auch das Ende des Buches: ohne irgendeine Überraschung und schnell abgehandelt.

Fazit:

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich einfach nur froh war, als ich diesen Roman beendet hatte, denn zeitweise musste ich mich zum Weiterlesen regelrecht zwingen.

1stern

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

18 Apr, 2013 09:18 06 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller M - O » [Krimi] Mürner, Iréne: Herzversagen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7750
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.