RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » Lewis, C.S. » [Fantasy] Lewis, C. S. - Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Bd. 4 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13505
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Lewis, C. S. - Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Bd. 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Lewis, C.S.
Titel: Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
Originaltitel: Prince Caspian
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erschienen: 2007
ISBN-13: 978-3800052363
Printseiten: 191
Einband: HC
Serie: Die Chroniken von Narnia Bd. 4
Preis: 12,95 €
empfohlenes Lesealter 10 – 11 Jahre



Autorenporträt:

Zitat:

C. S. Lewis wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seine Jahre als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurde. Er starb 1963 am 22. November.

Quelle: Aus dem Buch

Inhaltsangabe:

Zitat:

Narnia ist in höchster Gefahr! …
Seine Tiere und Bäume werden ausgelöscht, ebenso die Zwerge und Faune. Der grausame Herrscher und Thronräuber Miraz setzt alles daran, die Erinnerung der alten Welt von Narnia zu verbannen. Mutig stellt sich Prinz Kaspian seinem Onkel entgegen. Er bläst in sein Zauberhorn und erhält die Hilfe von Peter, Susan, Edmund und Lucy, die nach Narnia zurückkehren. Ein abenteuerlicher Kampf beginnt…

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Bei diesem Band hatte ich wieder den Film vor Augen, dagegen sah die Geschichte im Buch blass gegen aus. Aber denn noch war der Film sehr nahe an der Geschichte geblieben.

Der Onkel von Prinz Kaspian versucht mit allen Mitteln die Legenden über das alte Narnia im Keim zu ersticken und die Erinnerung daran erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das Kindermädchen muss gehen weil es dem Prinz vom alten Narnia erzählte. Der neue Lehrer, ein halb Zwerg, lehrt ihm zwar alles worauf der Onkel von Prinz Kaspian besteht. Aber im geheimen auch die Geschehnisse aus dem alten Narnia. Als der Onkel wieder erwarten doch noch Vater eines Sohnes wird, will er Kaspian, den rechtmäßigen Nachfolger, aus dem Weg räumen. Aber das weiß der Lehrer zu verhüten. Hals über Kopf flieht Prinz Kaspian bei Nacht und Nebel. Und wieder muss Narnia vor dem sterben gerettet werden, aber wie das von statten geht, dass lest selber.

In diesem Band vermisste ich etwas die tollen Beschreibungen von Land, Leuten und den Geschöpfen Narnias. Es war alles leicht Farblos beschrieben. Denn noch kam die Spannung nicht zu kurz. Die entscheidende Schlacht verlief völlig anders als erwartet und hatte eigentlich für alle etwas positives. Auch die Verlierer konnten am Ende etwas Gutes aus dem machen was ihnen nun bevorstand. Aslan war auch wieder umwerfend, auch wenn er in dieser Geschichte nur einen kleinen Part bekleidete.

Und gerade das fasziniert mich ungemein bei diesen Geschichten. Die Verlierer haben immer eine Wahl und werden nicht mit Schimpf und Schade davongejagt oder gar einfach getötet. Immer stehen ihnen zwei Wege zur Verfügung, so das sie ihr Schicksal selber wählen können.

Ich gebe vier von fünf Sternen 4 sterne


Reihenfolge der Bände:

01. Das Wunder von Narnia
02. Der König von Narnia
03. Der Ritt nach Narnia
04. Prinz Kaspian von Narnia
05. Die Reise auf der Morgenröte
06. Der silberne Sessel
07. Der letzte Kampf

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

29 Apr, 2013 11:16 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » Lewis, C.S. » [Fantasy] Lewis, C. S. - Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Bd. 4 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7307
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH