RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co P - R » Piel, Katja » [Gestaltenwandler] Piel, Katja - Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Band 01 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Piel, Katja - Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Band 01 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Piel, Katja
Titel: Kuss der Wölfin: Die Ankunft
Originaltitel: --
Verlag: Selbstverlag
Erschienen: 2013
ASIN: B00D1Z98ZE
Printseiten: 262
Format: epub
Serie: Kuss der Wölfin, Band 01
Preis: 2,99 Euro

Autorenporträt:
Zitat:
Katja Piel wurde 1972 in Kelkheim geboren und lebt heute mit Mann und Kind in Rodgau. Sie ist seit 15 Jahren in der IT-Branche tätig. Erst vor einem Jahr hat sie das Schreiben für sich entdeckt. Zunächst mit Kindergeschichten für ihren Sohn und nun mit Fantasy-Romanen. Mit der Mystery-eBook-Serie THE HUNTER schlug Piel im Mai 2012 ein neues Kapitel auf. Die kurzweiligen Episoden, die ideal geeignet sind, um sie unterwegs zu lesen, wurden zunächst in Eigenregie bei Amazon veröffentlicht. Ab Oktober 2012 gibt es die Serie exklusiv bei dotbooks.

Quelle: amazon

Inhaltsangabe:
Zitat:
1589, Bedburg bei Köln
Ein grausamer Schlächter geht um. Vieh und Menschen fallen ihm zum Opfer. Gleichzeitig lebt Katharina in ständiger Angst vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Sie weiß: Will sie mit ihrer Stieftochter Sibil überleben, müssen sie fliehen. Was sie nicht weiß: Die Konsequenz ihrer Entscheidungen reicht bis ins Jahr 2012 ...

2012, Frankfurt am Main
Niemand weiß, wie alt Anna Stubbe wirklich ist. Niemand kennt das Geheimnis um ihre wahre Natur. Als Studentin getarnt, möchte sie das Großstadtleben genießen. Als sie den sexy, schwarzhaarigen Samuel Koch kennenlernt, lässt sie sich, trotz seiner festen Beziehung mit dem quirligen Lockenkopf Alexa Rothacker, auf ein erotisches Abenteuer ein. Doch dann taucht jemand aus Annas Vergangenheit auf, der sie seit Jahrhunderten sucht. Ein Werwolf, der voll Rachedurst ist ...

Quelle: amazon

Meine Meinung:
Mit „THE HUNTER“ hat mich die Autorin schon begeistern können. Nun liegt mir ihre neue Serie „Kuss der Wölfin“ vor und ich muss zugeben, dass mir diese noch besser gefällt.

Anna ist zur Zeit Studentin. Vorher war sie jedoch in zahlreichen Berufen gearbeitet und schon mehrere Studiengänge absolviert. Denn Anna ist über 400 Jahre alt und eine Wandlerin. Die Fähigkeit, sich in einen Wolf zu verwandeln, beschert ihr ein langes Leben... aber auch einige Feinde. Gerade baut sie sich mühsam ein neues Leben in Frankfurt auf, will nur studieren und in Frieden leben. Gestört wird dieser Friede von ihm sexy Nachbarn Samuel, der eigentlich mit Alexa zusammen ist – und einem Werwolf, den nur eins voran treibt: Rache.

Mit „THE HUNTER“ war ich schon von der gleichzeitig aggressiven wie auch gefühlvollen Schreibweise der Autorin fasziniert, doch mit „Kuss der Wölfin“ legt sie nochmal eins drauf.

Mit genauen Worten werden Szenen geschildert, dich mich erschaudern ließen und eine Szene zu Anfang war dabei, da wollte ich sogar abbrechen, weil es für mich einfach unvorstellbar ist, solch eine Tag zu begehen. Doch ließ ich mich nicht abschrecken und kann nach Abschluss des Buches eigentlich nur sagen: Wahnsinn, mit welch rasanter Art man durch die Geschichte geführt wird.

Anna ist mir erst nach ca. einem Drittel des Buches sympathisch, wobei mir Samuel von Anfang an sehr gut gefällt.
Der Zwiespalt, in dem beide stecken, ist förmlich spürbar, und ich kann mich auch sehr gut in beide hineinversetzen.

Anna ist keine gewöhnliche Wandlerin und dies wird auch sehr klar gemacht. Sie ist zwar sarkastisch, bissig und weiß, ihre Frau zu stehen, aber auf der anderen Seite ist sie auch verletzlich und versucht mit allen Mitteln, eigentlich ein ganz normales Leben zu führen.

Manche Vorstellungen über Werwölfe werden in diesem Buch über den Haufen geworfen, andere kommen hinzu und so entsteht zwar nichts Neues, aber etwas Eigenes. Und dies hat mir einfach nur gut gefallen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt, wie Anna und Samuel das nächste Abenteuer zusammen bestehen und lösen wollen.

Fazit:
Rasanter Auftakt zu einer Trilogie, die mit „Die Ankunft“ schon mal bei mir voll eingeschlagen hat.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

06 Jun, 2013 15:06 21 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co P - R » Piel, Katja » [Gestaltenwandler] Piel, Katja - Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Band 01 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7071 | Spy-/Malware: 9840
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.