RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Simon, Stefanie - Feuer der Götter » Simon, Stefanie - Feuer der Götter - Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Simon, Stefanie - Feuer der Götter - Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als der jungen Naave eines Tages ein waschechter Feuerdämon gegenübersteht, gefriert ihr buchstäblich das Blut in den Adern. Denn Feuerdämonen sind die gefährlichsten Geschöpfe der Welt, das weiß Naave aus schmerzlicher Erfahrung – schließlich tötete eines dieser Wesen ihre Mutter.

Allerdings scheint dieser spezielle Feuerdämon verletzt zu sein, denn er bricht vor ihren Augen bewusstlos zusammen. Äußerst widerwillig hilft sie dem Fremden, nicht ahnend, dass sie damit Ereignisse auslösen wird, die ihre Welt von Grund auf verändern werden.

Quelle: Droemer Knaur

Seiten 007 - 098

Kapitel 1 bis 4

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

25 Jun, 2013 23:46 39 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
etfrauantje
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yuhuuu es geht los. viel Spaß Euch allen Mitlesenden smile

01 Jul, 2013 05:10 11
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch schon!

Gleich nach der Arbeit werde ich mich ein wenig diesem Buch widmen!! breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

01 Jul, 2013 05:54 29 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich habe gestern Nacht schon angefangen. Was ich vermisse, ist ein Glossar. Was ist z. B. ein Axot? Ist das sowas wie ein Haustier? Oder ein persönlicher Beschützer? denken

01 Jul, 2013 06:12 58 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Ich habe auch schon angefangen und vermisse eine Erklärung wer oder was was ist. Mir fiel es schwer in die Geschichte rein zu kommen.

Ich denke ich bekomme auf der Fahrt zur Arbeit den ersten Abschnitt fertig gelesen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

01 Jul, 2013 06:59 46 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
SabineW
Gast

Hallo ihr Lieben,

freut mich, mal wieder hier zu sein, es ist ja schon lange her. Schön, dass ihr mitlest! Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch.

Die Begriffe sollten sich im Zusammenhang erklären. Wenn nicht, ist es auch gar nicht notwendig oder durchaus mal so gedacht, dass man es auch nicht gleich versteht. Eventuell sogar gar nicht, ein bisschen Fremdartigkeit ist ja erwünscht.

Die komplizierten Namen sind schlimm, ich weiß, das ging mir selber so, aber da reagiert auch jeder anders. Eigentlich sollten sie im Lektorat noch vereinfacht werden, aber es kam nicht mehr dazu, und beim letzten Prüfdurchgang kamen sie mir auch gar nicht mehr so kompliziert vor.

01 Jul, 2013 20:54 38
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Der erste Abschnitt ist gefallen, und ich muss Sabine recht geben, dass es nun schon nicht mehr so undurchsichtig ist. Jedenfalls bei mir.

Naave hat es ja Faustdick hinter den Ohren, sie weiß was sie will. Aber ist sie wirklich die Tochter vom Hohe Priester? Oder hat er sie nur benutzen wollen um den vermeindlichen Feuerdämon zu toten.

Ich denke mal Naave wird es nun bald rausbekommen das er kein Feuerdämon ist sonder ein Baumläufer. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ja Sabine ich freue mich auch sehr das du wieder eine Leserunde in der Schmökerkiste hälst. Dein Historischer damals hatte mir auch sehr gut gefallen. Es war der Ketzter und das ist wirklich schon einiges her.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

01 Jul, 2013 22:01 37 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
etfrauantje
Gast

Zitat:
Original von Netha
Ich habe auch schon angefangen und vermisse eine Erklärung wer oder was was ist. Mir fiel es schwer in die Geschichte rein zu kommen.

Ich denke ich bekomme auf der Fahrt zur Arbeit den ersten Abschnitt fertig gelesen.

Damit habe ich auch Probleme. Besonders die ersten Seiten waren schwierig, weil da so komische Namen verwendet werden.

02 Jul, 2013 04:34 18
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ich bin nun mit dem ersten Abschnitt auch fast durch.

Auch ich hatte auf den ersten Seiten meine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden, aber jetzt bin ich voll drin.

Naave ist glaube ich eine sehr wilde. Aber genau das macht sie mir recht sympathisch. Sie findet einen Feuerdämon und erinnert sich an ihre Vergangenheit.

Naave die Tochter des hohen Priesters? Na das ist ja ein Zufall. Und nun soll sie die hohe Priesterin werden? Dürfen das Frauen denn überhaupt. Komme nun zum letzten Kapitel in diesem Abschnitt und ich bin gespannt, ob Naave das Opfer bringen wird, was von ihr verlangt wird.

Im ersten Kapitel musste ich ganz oft an die Geschichte von Eragon denken. Dort wurde mit den Drachen auch über Gedanken kommuniziert. Und so auf diese Art habe ich mir das nun hier auch vorgestellt.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

02 Jul, 2013 14:15 55 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Mir ist es unheimlich schwer gefallen, in die Geschichte hineinzukommen. Anfangs schob ich es darauf, dass ich müde war, aber auch als ich nochmals von vorn anfing, war es nicht einfach.

Axots, Tioxincen, Xocehe… Gleich auf den ersten Seiten waren zu viele Wörter, die ich nicht verstand. Ein Glossar wäre sehr hilfreich gewesen. So ab Seite 20 hatte ich mich dann aber eingelesen und wurde neugierig.

Musste Aja wirklich sterben? Wenn Tieren Leid angetan wird, bin ich unheimlich nah am Wasser gebaut. So musste ich auch prompt ein paar Tränen vergießen und meine Laune war erst mal für eine Weile im Keller.

Als dieser Tiefpunkt überwunden war, gefiel mit das Buch immer besser. Ich mag sowohl Royia, als auch Naave. Sie scheinen nach ihrem Sturz von der Brücke aufeinander angewiesen zu sein. Ich schätze mal mit den beiden geht noch was ;-)

Wunderschön finde ich die Aufmachung des Buches und das Cover.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

03 Jul, 2013 12:46 18 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Wie ich nun sehe, fiel euch der Einstieg ebenso schwer wie mir.

03 Jul, 2013 12:47 59 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Admin

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten war ich sehr schnell in der Geschichte drin. Sabine hat recht: Die Begriffe erklären sich irgendwann von selbst und auch die Namen habe ich mittlerweile intus.

Mir gefällt besonders die Beschreibung dieser fremden Welt sehr gut. Vor meinem geistigen Auge sind sofort Bilder entstanden.

Naaves Enttäuschung, als sie "nur" Hohepriesterin werden sollte, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Dieses Amt wäre wohl kaum etwas für sie gewesen. Ich mag sie sehr.

Royia mag ich auch. Auch er war mit dem ihm zugedachten Amt überfordert. Durch die Warnung auf dem Kerbholz begann er zu zweifeln. Dass Aja sterben musste, hat mich sehr betrübt. Um so sympathischer wurde mir Royia, als er auf Grund dessen rot sah.

Total genial fand ich übrigens die Baumuhr. Gibt es sowas wirklich, Sabine? Ich meine, theoretisch müsste das doch möglich sein, oder? Ob man die farbige Flüssigkeit allerdings an einer grünen Pflanzen sähe, wage ich zu bezweifeln. Die Pflanze in Deiner Welt war ja durchsichtig.

03 Jul, 2013 23:38 18 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
SabineW
Gast

Eine Baumuhr - nicht dass ich wüsste. :-D

Was es gab, waren Uhren (Wasseruhren in der Antike), die ziemlich aufwändig gebaut waren und Prestigeobjekt für die höchsten Kreise. Daran hab ich ein bisschen gedacht.

Laune im Keller, das ist natürlich nicht beabsichtigt. Aber wenn jemand beim Lesen Tränen vergieißt, ist das natürlich für jeden Autor toll.

04 Jul, 2013 08:07 36
Chefassistenz

Oh ja, das habe ich!

04 Jul, 2013 08:10 23 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
etfrauantje
Gast

Ich bin gut rein gekommen. Der erste Abschnitt ist aber noch lange nicht geschafft. Schön finde ich, dass direkt das Geschehen startet und man wirklich wissen will, was da jetzt weiter passiert. Manche Bücher brauchen ja ihre 100 Seiten um in Fahrt zu kommen. Schön dass es hier anders ist.

05 Jul, 2013 03:23 37
etfrauantje
Gast

Hab den ersten Abschnitt geschafft. Krass was für eine Wendung schon im ersten Abschnitt. Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn ich soooooooo langsam bin unglücklich

12 Jul, 2013 22:41 23

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Simon, Stefanie - Feuer der Götter » Simon, Stefanie - Feuer der Götter - Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik