RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen G - I » [Autobiografie] Gottschalk, Thomas - Herbstblond » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13626
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2018: 13
Seiten gelesen in 2018: 4708
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Der Garten der Düfte - Kristy Manning

Gottschalk, Thomas - Herbstblond Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Gottschalk, Thomas
Titel: Herbstblond
Originaltitel: -
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: November 2016
ISBN-10: -
ISBN-13: 9783453604049
Seiten: 368
Einband: TB
Serie: -
Preis: 9,99 €


Autorenporträt:

Zitat:

Thomas Johannes Gottschalk ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator und Schauspieler, der besonders als Moderator der Fernsehshow Wetten, dass..? im deutschsprachigen Raum bekannt wurde. 

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:
Zitat:

Thomas Gottschalk brachte frischen Wind ins Radio und prägte einen neuen Stil der Fernsehunterhaltung. Als Kinostar und Werbefigur wurde er Kult, als Showmaster ist er Legende – zwei ganze Generationen sind mit ihm aufgewachsen. Aber auch wenn 98 Prozent der Deutschen sagen, dass sie Thomas Gottschalk kennen, hat sich doch nur ein winziger Teil seines Lebens im Licht der Scheinwerfer abgespielt, und vieles, was backstage abgelaufen ist, war spannender, lustiger und ehrlicher als das, was die Kameras eingefangen haben.

Zum ersten Mal erzählt Thomas Gottschalk jetzt aus seinem Leben: von der Kindheit und Jugend im fränkischen Kulmbach, von seinem Aufstieg zum Medienstar und seinen Begegnungen mit den Großen dieser Welt, von Rückzugsorten und Glücksvorstellungen, von Familie und Freunden, tragischen und glanzvollen Momenten.

Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:

Thomas Gottschalk, wer kennt ihn nicht. Aber kennen wir ihn wirklich? Der beliebte Fernseh- und Radiomoderator hat sich nie wirklich in sein Privatleben schauen lassen. Und er hatte dafür seine guten Gründe. Arbeit ist Arbeit und Privatleben ist dort so gut wie tabu. Er wollte seine Familie nicht mit ins Rampenlicht zerren und das seine Kinder in Ruhe und Frieden aufwachsen.

Nun ist Thomas Gottschalk schon 67 Jahre alt und mach Inventur in seinem Leben. Das erste Mal erzählt er über sein wirken sein junges Leben und auch etwas über seine Familie. Dies aber eher nur am Rande.
Seine Tops und Flops werden genauso beleuchtet wie sein Umzug in die USA.
Auch wenn es immer heißt, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, es ist nicht alles Gold was dort glänzt, es sei den du kannst es dir leisten. Das waren seine eigenen Worte.

Mit etwas Wehmut erzählt er auch über seine Eltern und deren Heimat, wie er sich relativ früh in den Kopf gesetzt hat zum Radio zu gehen und wie er immer wieder einfach Glück hatte, die richtigen Menschen zur rechten Zeit getroffen zu haben. Das Fernsehen kam dann doch eher zufällig. Und dieser Zufall wurde sein Leben.

Mir hat diese Autobiografie sehr gut gefallen. Sie ist nicht aufreißerisch sie ist Sachlich beleuchtet und die Gedanken die Thomas Gottschalk beim schreiben mit einfließen lassen hat, gaben mir doch einen recht guten Einblick in seine Gefühlswelt, wo es jetzt, so wie er selber sagte, auf den Rest zugeht.
Seit längerer Zeit mal wieder eine richtig schöne flüssig zu lesende Biografie.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen. 5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Apr, 2018 11:58 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen G - I » [Autobiografie] Gottschalk, Thomas - Herbstblond » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 638 | prof. Blocks: 107 | Spy-/Malware: 30753119
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH