RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2018 » Baites, Mina - Träume aus Silber » Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2018: 34
Seiten gelesen in 2018: 11923
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Clinton / Patterson - The President is missing

Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los und sie reist nach London. Dort stößt sie auf verwirrende Details, die ihr Leben ins Wanken bringen. Indes gerät Lilians Großmutter Lotte in Kapstadt zwischen politische Fronten, als sie sich für eine Schwarze einsetzt. Am anderen Ende der Welt in Dublin kämpft die Tischlerin Ceara Foley gegen verwirrende Alpträume und fertigt ein hölzernes Spielkästchen mit einem besonderen Kindermotiv an.

Was haben die drei Frauen miteinander zu tun? Wird es der silbernen Spieldose abermals gelingen, die Familie Blumenthal zu vereinen?

Seiten / Kapitel: 071 -139 / 07 - 13

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

12 May, 2018 21:57 06 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2018: 33
Seiten gelesen in 2018: 11.422
Mein SUB: 213
Lese gerade: lebensgefährlich schön

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sally ist mir sympathisch, und sie hat bereitwillig Auskunft gegeben. Was ist mit dem Arzt? Das wird immer komischer. Und Emma hat jetzt den Namen ihrer toten Freundin. Das kann doch kein Zufall sein?!?

Ceara hat sich entschieden, mit Hilfe des Psychiaters nach der Vergangenheit zu forschen. Und das Lied bringt auch Erinnerungen. Aber sie kann damit noch nichts anfangen...

Und Lotte nimmt Dede unter ihre Fittiche, das wird beiden gut tun. Hoffentlich können sie die Behörden täuschen
Friedrich ist süß - ob er Lotte jemals seine Liebe gestehen wird?

Ein guter Zeitpunkt für eine Pause, bevor es dann mit Kap 10 und Lilly heute Abend weiter geht. Auch wenn ich das Buch nur ungern aus der Hand lege...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher

16 May, 2018 14:55 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Bücher gelesen in 2018: 63
Seiten gelesen in 2018: knapp 25000
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Die Flöte von Rungholt

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lotte und Dede - der Beginn einer großen Freundschaft. Lotte hat es gebraucht, sich wieder um jemand kümmern zu können, der die Hilfe so dringend braucht.

Mir war gar nicht so richtig bewusst, wie schlimm es in Afrika war.
Dede ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie und Lotte werden bestimmt sehr gute Freunde.

Friedrich finde ich ebenfalls sehr süß. Mit kleinen Gesten umwirbt er Lotte, aber sie merkt es nicht.... megalach

lG Sina Höst Flickan

mein blog

16 May, 2018 20:24 20 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Bin über diesen Abschnitt schon einiges hinaus, aber es wird immer spannender. Ja Emma lebt davon bin ich überzeugt. Cearas Träume werden immer detaillierter und ich bin froh das sie zum Seelenklempner gegangen ist.
Ich hoffe das Lotte sich nicht in Schwierigkeiten bringt, da scheint ja auch Big Brother überall seine Augen zu haben. Ich denke Friedrich wird Lotte zur Seite stehen und sie in die richtige Richtung lotsen.

Lilian ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe ihr Mann wird Geduld haben bis es sie endlich als Frau haben kann, den ich denke das es noch etwas länger dauern wird, bis sie nach Südafrika zurückkehren werden, Lilian will erst alles in trockenen Tüchern haben, bis sie den nächsten Schritt in ihrem Leben tut.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

17 May, 2018 01:55 28 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2018: 33
Seiten gelesen in 2018: 11.422
Mein SUB: 213
Lese gerade: lebensgefährlich schön

Cook ein Fälscher, warum nicht? Und er hat Ceara zu ihren neuen Pflegeeltern gebracht. Wenigstens hatte sie es dort gut!

Der alte Lewis hat mich neugierig gemacht! Was ist das für eine Aufnahme? Und warum konnten sie sie nicht gleich anhören? Okay, dann wäre es gestern Abend noch länger geworden, bis ich geschlafen hätte. So habe ich zumindest nach diesem Abschnitt das Buch aus der Hand gelegt...

Von wem wurde Dede niedergeschlagen? Es freut mich, dass Lotte sich für sie einsetzt. Bin gespannt, was das noch für Nachwirkungen bringt..

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher

17 May, 2018 06:48 01 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Moin zusammen,

ich finde Ceara, die total traumatisiert ist, sehr mutig, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Wer das schon mal getan hat, weiß, was es bedeutet. Ich denke, das hat sie Aidan zu verdanken.
Die Wahrheit wird sie alle herausfordern und verändern.
Ich habe sie ja alle lieb megalach, aber Lotte hat einen besonderen Platz bei mir. Sie ist über siebzig, könnte den Lebensabend genießen. Stattdessen engagiert sie sich mit ganzem Herzen.
Und ja, Sina, Lotte merkt so gar nicht, wie Friedrich sie umwirbt. megalach

Liebe Grüße
Iris mit Lilian und Ceara

Ab Juni 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram

17 May, 2018 07:10 44 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Friedrich liebt Lotte wirklich über alles. Ich kann verstehen, dass er sich über ihren Mut zuerst ärgert. Er hat ja die gleiche Sichtweise wie sie, aber er hat noch mehr Angst um sie. Und trotzdem hält er zu ihr. Ein toller Mann!

Ceara hat bestimmt eine schwere Zeit vor sich. Wenn das, was sie so viele Jahre in irgendeiner Ecke ihres Gehirns verschlossen hat, zum Vorschein kommt, wird es ihr sicher sehr, sehr schlecht gehen. Der Schutzmechanismus des Körpers wird aufgebrochen... Aber hinterher geht es ihr sicher besser.

Das Tagebuch hätte ich an Lottes Stelle nicht so lange ungeöffnet liegen lassen können. Dafür bin ich zu neugierig.

Mir gefällt dieser zweite Teil fast noch besser als der erste ...

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

23 May, 2018 09:22 35 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Für mich ist Lotte die absolute Lieblingsfigur in diesem Buch. Sie ist so eine mutige und starke Frau. Ich kann sie nur bewundern. Als sie Dede gefunden hat, habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Wer macht sowas nur? Dede hat doch niemandem etwas getan. Wie Lotte den Sanitäter zurechtgewiesen hat, fand ich richtig gut. Und Friedrich unterstützt sie dabei. Ein toller Mann. Hoffentlich merkt Lotte das auch bald mal. breit grins

Jetzt ist endgültig klar, dass Ceara Emma ist. Als sie das Holzkästchen anfertigte, bestand für mich kein Zweifel mehr. Und die Melodie hat sie beim Konzert auch wiedererkannt. Ich frage mich nur, wenn sie doch kein Englisch sprach (sprechen wollte?), wie konnte es da verborgen bleiben, dass sie keine Engländerin ist? Ihre neue Pflegemutter muss das doch irgendwie bemerkt haben.

Lilian, Sam und Peter kommen auch weiter. Mir ist noch nicht ganz klar, welche Rolle dieser Dr. Cook gespielt hat. Er hat Urkunden gefälscht (Totenscheine?). Aber was hatte er davon? Hat ihm das einen finanziellen Vorteil gebracht? Er hätte Emma doch auch als Emma an neue Pflegeeltern vermitteln können, oder? Warum ließ er sie offziell sterben und gab ihr eine neue Identität? Da bin ich im Moment noch etwas ratlos. denken

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

23 May, 2018 15:37 24 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Richtig, Simone. Ich stelle mir auch die ganze Zeit die Frage, was er davon hatte, die Namen zu fälschen. Was bringt es, ein lebendiges Kind für tot erklären zu lassen oder aber ein totes für lebend? Alles sehr merkwürdig.

Mir ist in diesem Abschnitt ganz besonders Rhona sehr sympathisch rüber gekommen. Ich habe mich gleich gefragt, was mit ihr passiert, wenn
Emma ihre Familie wiederfindet und da schoss es mir wie ein Blitz ein: Die perfekte Lösung für alle wäre doch, wenn sich Rhona und Peter ineinander verlieben. Dann wäre auch Lotte beruhigt, der es ja Sorgen bereitet, dass er keine Frau an sich ranlässt.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

23 May, 2018 16:32 52 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Melanie, genau das habe ich auch überlegt! denken

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

24 May, 2018 07:50 53 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Hat Rhona nicht gerade einen neuen Verehrer, der sie auch bekocht hat? Aber witzig wäre es schon, wenn sie und Peter zueinanderfänden.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

24 May, 2018 09:11 36 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitat:
Original von Zabou1964

Mir ist noch nicht ganz klar, welche Rolle dieser Dr. Cook gespielt hat. Er hat Urkunden gefälscht (Totenscheine?). Aber was hatte er davon? Hat ihm das einen finanziellen Vorteil gebracht? Er hätte Emma doch auch als Emma an neue Pflegeeltern vermitteln können, oder? Warum ließ er sie offziell sterben und gab ihr eine neue Identität? Da bin ich im Moment noch etwas ratlos. denken

Simone ich denke er wollte das die Kinder nicht zurückzuführen waren, und er hat ganz bestimmt Geld mit diesen Kindern gemacht zusammen mit dieser Adoptionsvereinigung. Ältere Ehepaare haben doch keine Kinder mehr bekommen, oder wenn die zu wenig verdienten. So konnten sie die Kinder regelrecht verkaufen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

24 May, 2018 10:09 45 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2018: 16
Seiten gelesen in 2018: 6034
Mein SUB: zuviele

Die Leseschnecke hat den 2. Abschnitt auch beendet.

Lotte bringt sich mit Dede in Gefahr, aber sie kann nicht einfach die Augen verschliessen. Friedrich ist süss, hoffe Lotte merkt endlich was er für die entfindet.

Der alte Kommissar möchte Lilian helfen um den Fall abzuschliessen. Bin gespannt was auf dem Band ist.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

27 May, 2018 20:36 58 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2018 » Baites, Mina - Träume aus Silber » Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik