RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher D - F » [Fantasy] Finn, Rebecca - Was machst du, kleine Elfe? ("Was machst du, ..." - Reihe) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2018: 85
Seiten gelesen in 2018: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Finn, Rebecca - Was machst du, kleine Elfe? ("Was machst du, ..." - Reihe) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Finn, Rebecca
Titel: Was machst du, kleine Elfe
Originaltitel: -
Verlag: Loewe Verlag
Erschienen: Januar 2008
ISBN-10: 3785561393
ISBN-13: 978-3785561393
Seiten: 12
Einband: Gebunden
Serie: „Was machst du, …“ Reihe
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 5 Jahre

Autorenpotrait
Quelle: Loewe Verlag

Zitat:
Rebecca Finn studierte Illustration an der Kingston Universität in London. Sie zeichnet für ihr Leben gern und hat bereits zahlreiche lebhaft-bunte und originelle Bilderbücher illustriert. Ihre Illustrationen ergänzt sie selbst mit fröhlichen Texten. Sie lebt und arbeitet in Kent.

Inhaltsangabe:
Quelle: Loewe Verlag

Zitat:
Die kleine Elfe lebt in einem magischen Land voller Wunder: Zwischen bunten Blumen und unter dem schillernden Regenbogen verbergen sich die zauberhaftesten Überraschungen. Mit lustigen Gucklöchern auf jeder Seite!

Meine Meinung:
Die Seiten des Buches bestehen aus Pappe, was ideal für die kleinen Kinderhände ist. Genauso handlich ist auch das Format. Es ist circa 17 Zentimeter breit und 17 Zentimeter hoch. So kann meine Tochter das Buch bequem halten, ohne dass es ihr zu schwer wird und es auf eine Autofahrt zum Beispiel mitnehmen. Ansprechend fand ich auch die Form: Am oberen Rand gibt es eine Erhöhung, die der Kontur des Pilzes auf dem Cover nachempfunden wurde. Zusätzlich sieht man dort schon kleine Elfen, Blumen und Gräser.

In dem Buch wird mit einfachen Sätzen aus dem Leben der kleinen Elfe erzählt: wie sie spielt, was sie zaubern kann und wie sie am Ende des Tages mit ihren Freunden schlafen geht. Tätigkeiten, die die kleinen Leser auch aus ihren Alltag kennen. Dazu gibt es auf jeder Seite zahlreiche Kleinigkeiten zu entdecken, wie zum Beispiel kleine Tierchen, Blumen, was die Elfen essen und noch viele andere Dinge. Auf jeder einzelnen Seite gibt es ein Guckloch, durch das man etwas von der vorherigen oder nächsten Seite erkennen kann.

Im Gesamten wirkt das Buch durch die bunte Farbgestaltung fröhlich. Gute Laune bringen auch die kleine Elfen, die spielen, tanzen und Spaß haben.
Obwohl das Buch erst ab drei Jahren empfohlen wird, habe ich es für meine zweijährige Tochter ausgesucht - und lag damit nicht falsch. Die einfachen Sätze sind auch für sie gut verständlich und sie hat viel Spaß daran, auf jeder Seite neue Kleinigkeiten zu entdecken. Durch das Eintauchen in die Elfenwelt wird ihre Fantasie angeregt.

Fazit:
Dieses Kinderbuch werden meine Tochter und ich bestimmt noch oft zur Hand nehmen und ich kann es jedem Papa und jeder Mama eines Kleinkindes empfehlen.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

13 Nov, 2010 15:05 06 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher D - F » [Fantasy] Finn, Rebecca - Was machst du, kleine Elfe? ("Was machst du, ..." - Reihe) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 647 | prof. Blocks: 111 | Spy-/Malware: 1930
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucherstatistik